Konzeption der Offenen Kinder- und Jugendarbeit am Jugendwagon Buer

Vor dem Hintergrund der Diskussionen um eine Neuausrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Melle haben wir uns an die Arbeit gemacht und unsere Konzeption für Buer umfassend überarbeitet. Deutlich wird, aufgrund welcher Rahmenbedingungen und gesetzlichen Grundlagen wir tätig sind, welche Leitsätze und pädagogischen Grundlagen unsere Arbeit bestimmen, welche Angebote und Personalstruktur am Jugendwagon vorhanden ist, wie unsere Netzwerkarbeit im Sozialraum Buer aufgestellt ist, wie wir die Qualität unserer Arbeit gewährleisten und welche Perspektiven aus unserer Sicht gegeben sind und gegeben sein müssen.

Wir hoffen, dass sich alle Entscheidungsträger intensiv mit dieser Konzeption auseinandersetzen.

Download

Download
Konzeption der Offenen Kinder- und Jugendarbeit am Jugendwagon Buer
Konzept Juwa Februar 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.8 MB