Keine Ruhe in Buer

Leserbriefe, Presseberichte, Interviews im Radio, Brisantes aus Kaufverträgen für Bauwillige

 

Wie war das eigentlich? Wir wollten doch eigentlich nur Räumlichkeiten auf den Weg bringen, in denen sich Jugendliche in Begleitung durch pädagogische Fachkräfte nett treffen können....... 

Nach der großen Podiumsdiskussion gab es weiterhin zahlreiche Leserbriefe und Berichte im Meller Kreisblatt und in der Grönegau Rundschau, Interviews im Radio, brisante Details aus Kaufverträgen für Bauwillige im 'Groenen Feld' werden bekannt, die zu deutlichen Reaktionen (nicht nur) des Deutsch-Türkischen Arbeitskreises führen. 

Ein sehr guter Kommentar im Meller Kreisblatt von Doris Horst (damalige Redakteurin) fasst das Geschehen und auch unsere Hoffnungen sehr gut zusammen.

 

Der positive Entscheid zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung

Der Bescheid des Verwaltungsgerichts erreichte uns am 5. April 2021 - mit einer 8 -seitigen Begründung. Damit war der Weg frei zur Aufstellung des ersten Jugendwagons in Buer.

Schnell beruhigte sich die aufgeheizte Stimmung. Der Termin für den Transport wurde in Absprache mit der Stadt Melle und BISOS e.V. in Bad Essen, die den Wagon restauriert hatten,  für den 8. Mai 2001 festgelegt.