Jugendwagon aktuell

Ab Februar 2018 neu: Der Jungentag

Und weiterhin gibt es den Mädchentag


Kreativer Mädchentag im Januar

Der Mädchentag im Januar war geprägt von vielen unterschiedlichen kreativen Aktivitäten: Perlenarbeiten und das Gestalten mit Fimo standen im Vordergrund. Die Mädchen hatten viel Spaß, bekamen nette Anregungen von Annegret, probierten verschiedene Ideen aus und und stellten viele schöne Kleinigkeiten her.


Kochen am Wagon am Donnerstag

Donnerstags wird am Jugendwagon gekocht.Dazu gehört natürlich Planen, Einkaufen, Schnippeln, nachher Aufräumen und Abwaschen......

Dieses Angebot hat sich mittlerweile so gut herum gesprochen, dass die Anzahl der "Mitkochenden" und vor allem der "Mitessenden" ständig zunimmt.

Das gemeinsame Essen führt zu netter Geselligkeit und regem Austausch - und vielleicht auch zu der Erkenntnis, dass selber Kochen Spaß macht, billiger, gesünder und schmackhafter ist.


Wagonsport am Montag

Unser offenes Sportangebot am Montagabend erfreut sich großer Beliebtheit. Eine bunt gemischte Truppe verschiedener Altersstufen trifft sich, um sich auszupowern.

In aller Regel sind es Mannschaftsspiele, die die Jugendlichen sich wünschen:

Fußball, Völkerball, Zombie-Ball, Basketball, etc.


Neue Foto-Wand

12. Mai 2017

Nach den Renovierungsarbeiten in den Osterferien gestalteten die Jugendlichen am 12. Mai auch die Fotowand neu - unter dem Motto: "Wir sind Jugendwagon" - schöne Idee!

Ein bisschen Platz ist noch übrig für Fotos von kommenden Aktionen oder von Besuchern, die noch nicht dabei sind...


Dankeschön-Grillen für die Müll-Sammler

31. März 2017

Am 24. März fand die Müllsammelaktion der AWIGO statt. Für alle freiwilligen Kinder und Jugendlichen, die mitgesammelt haben, gab es heute ein Grillen. Während Lennart sich um die Würstchen gekümmert hat, haben die anderen draußen die Tischtennisplatte gedeckt. Anschließend haben wir dort zusammen gegessen. Wann kann man schon mal an einer Tischtennisplatte essen? Es gab Würstchen, Toast, Baguette, Kartoffelsalat. Lecker!

Am Ende haben wir gemeinsam aufgeräumt und zwei Jungs haben den Abwasch übernommen.


Müll-Sammel-Aktion am 24. März

Müllsammelaktion der AWIGO vom vergangenen Freitag:

Sieben Kinder und Jugendliche erklärten sich bereit, in ihrer Freizeit Müll aufzusammeln und Buer wieder etwas schöner zu machen. Vom Jugendwagon aus startete die Gruppe  und befreite den gesamten Festplatz, den Sportplatz, die Bushaltestelle und Teile der Schule vom Müll.