Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person des Privatrechts werden. Der Beitritt ist schriftlich zu beantragen; über den Beitritt entscheidet der erweiterte Vorstand.

Jugendliche und junge Erwachsene sind bis zum Alter von 22 Jahren beitragsfreie Mitglieder. Wichtig erscheint uns, dass auch junge Menschen Mitglied im Verein werden können und unsere Arbeit dadurch unterstützen, ohne dass finanzielle Belastungen auf sie zukommen.

Der Mindestbeitrag beträgt bei Erwachsenen ab 23 Jahren 10,- € für ein Kalenderjahr - das ist nicht einmal 1 € pro Monat!

Dieser Beitrag kann aber auch freiwillig erhöht werden.

Wir freuen uns über jede neue Mitgliedschaft, denn sie bedeutet auch immer eine Wertschätzung unserer Arbeit - und Mitgliedsbeiträge kommen zu 100% direkt der Arbeit am Jugendwagon zugute.

Unten stehend finden Sie einen Download für einen Antrag auf Mitgliedschaft.

Download
Mitgliedsantrag
Antrag_auf_Mitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.6 KB