Das Internationale Kinderfest 2022

Zwei Jahre musste das Kinderfest in Buer ausfallen – jetzt gibt es einen Neuanfang

In bewährter Zusammenarbeit zwischen dem Jugendwagon und dem Türkischen Elternverein wurde am 7. Mai nach zweijähriger Pause wieder das bunte und bewegte Internationale Kinderfest auf dem Gelände der Lindenschule/Bereich Grundschule gefeiert - mit und für Kinder aller Altersklassen. Beteiligt waren wie in den Jahren vor der Pandemie zahlreiche Gruppen und Vereine berichtet Annegret Tepe, die sich um den organisatorischen Rahmen und die Koordination der vielen Aktivitäten kümmert. 

Foto-Rundgang über das bunte Kinderfest 2022

Fotos von: Jonas Schulze (Jugendredaktion "Watch in!" )/ Annegret Tepe (Jugendwagon) / Jörn Hermsmeyer (Feuerwehr Buer) / Reit- und Fahrverein Buer

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm bot Musik, Tanz verschiedener Gruppen sowie eine Volti-Bock-Vorführung, eine Tanz-Mitmachaktion und ein Kinder-Mitmach-Zauberprogramm. Auf dem weitläufigen Gelände war die Jugendfeuerwehr mit Wasserspielen aktiv, das Polizeikommissariat Melle bot einen Geschicklichkeitsparcour mit verschiedenen Kinder-Fahrzeugen, der Traktorenverein organisierte  Traktor- und Kutschfahrten in schön geschmückten Gefährten. Die Kindergärten luden an Mitmach-Stände zum Basteln ein - und wie in jedem Jahr gab es ein großes Gedränge beim Kinderschminken von Dagmar Feller – ein buntes Mitmachprogramm, das keine Wünsche offen ließ. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt: Türkische Spezialitäten, Popcorn, Kaffee & Kuchen, kalte Getränke und als besonderen Hingucker die Eis-Else mit Eisverkauf in ihrem historischen, aufwändig restaurierten Eis-Bulli.