Kreative Aktionen zu Halloween 2023

Halloweenspaß für unsere jüngeren Mädchen am Mittwoch

Im Jugendwagon tummelten sich am 12. November viele kleine Hexen, Gespenster, Vampire usw. und feierten ausgelassen miteinander. Hüby schminkte wieder schaurig-schöne Gruselgesichter. Bei leckerem Halloween-Essen wurden Gruselgeschichten erzählt. Mit Halloween-Spielen wie Mumien wickeln, Spinnenrennen, Geisterverstecken im Dunkeln war der Nachmittag viel zu schnell vorbei.

Auch Karaoke war wieder total angesagt. Besonders toll war die liebevolle Unterstützung durch unsere älteren Mädchen. Ein sehr schöner und spaßiger Nachmittag!

Schaurige Gestalten am Montag auf dem Weg zum Altenheim

Am Montag, 30. Oktober, feierten Waldhexen, Teufelchen, Zombi und Horrorbraut ausgelassen im Jugendwagon ihre Halloweenparty. Hüby sorgte wieder aus ihrem reichhaltigen Fundus für die Kostüme und schminkte passend dazu gruselige Halloweengesichter. Natürlich durfte für die Grusel-Party auch ein schaurig schönes Essen nicht fehlen. Auf Mandarinnen wurden Gruselgesichter gemalt, Fledermäuse aus Keksen kreiert und mit weißer Schokolade und bunten Zuckerschriften wurden Muffins in Monster verwandelt und mit Teigstreifen wurden Mumienwürste gewickelt. Ein leckerer Gruselspaß für die Mädels.

In diesem Jahr konnten wir auch wieder mit unseren Kostümen durch Buer gehen. Ein besonderes Highlight war der Besuch im Altenheim. Die Bewohner staunten sehr über die gruselige Gruppe und hatten viel Spaß an den toll geschminkten Gesichtern. Zum Abschluss haben wir alle gemeinsam gesungen und es gab natürlich auch Süßigkeiten und ganz viel Applaus. Ein tolles Erlebnis für unsere Mädchen. Ein großes Dankeschön, dass wir vorbeikommen durften. Auch an die Mitarbeiterinnen vom EDEKA und der Tankstelle lieben Dank für nette Aufnahme. Ein schaurig-schöner Tag mit ganz viel Spaß!

Gemeinsame Vorbereitungen kreativer Deko

Schaurig-schöne Deko für die Halloween-Partys.

Vom Kürbisschnitzen über Fledermäuse aus alten Papierrollen basteln, wurden kleine Gespenster aus Mullbinden für die Tischdeko hergestellt. Eine einfache Halloween-Deko, die nicht viel kostet, aber toll aussieht. Auch die Kostüme sind bereits im Wagon. Die jährliche Halloweenparty gehört schon seit über 10 Jahren zum Jugendwagon. Aufgrund der vielen Anmeldungen, findet die Party in diesem Jahr an zwei Tagen statt.

Am kommenden Montag starten wir ab 14.00 Uhr mit unserer Halloweenparty für die älteren Mädchen. Am Mittwoch findet ab 15.00 Uhr unsere Halloweenparty für unsere jüngeren Mädchen statt. Hüby schminkt passend zu den Kostümen die Gesichter zu Gespenstern, Hexen und Vampiren. Zwischendurch bereiten wir gruselige Snacks zu und natürlich darf Karaoke und eine Gespenstergeschichte nicht fehlen. Wir freuen uns alle schon riesig auf nächste Woche.